Tip: Mein schönes Dorf in…

Auf Arte gibt es zur Zeit eine schöne Doku-Reihe in welcher Jugendliche aus aller Welt ihr Dorf vorstellen. Ich mag es Kulturen von Innen zu erleben und hier kann man das ein wenig aus der Ferne, es kommt trotzdem authentisch. Der Mangel an Reisemöglichkeit, zuerst Corona und nun finanziell, hat mich geradezu zu einem Reisedokujunkie gemacht 🙂

Der einzige Krieg den Wir heutzutage führen müssen, ist der zum Schutz unseres Waldes

Zitat eines Einwohners eines Dorfes in Togo, er ist Künstler, Naturforscher und der Anführer der Krieger des Stammes. Wie recht er hat. Der Krieg läuft bereits, multinationale Finanzkonglomerate gegen die Welt. Naja, irgendwie so, ich will hier ja nur einen TV-Tip abgeben. 🙂

“Mein schönes Dorf in …” Reportagen auf Arte

Das Wundervolle Titelbild stammt aus der Folge über die Osterinseln.

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.